Alles im grünen Bereich.

Wir setzen auf Nachhaltigkeit.

Marotrans bekennt sich zu einer nachhaltigen Unternehmenspolitik. Denn als Familienbetrieb und aus Respekt vor der Umwelt sind wir uns unserer ökologischen und sozialen Verantwortung durchaus bewusst. Wir versuchen, Umweltverschmutzung gar nicht erst entstehen zu lassen, bzw. unvermeidliches (wie z. B. Kraftstoffemissionen) auf ein Minimum zu reduzieren.

Umweltschutz in der Praxis.

Wir vermeiden Abfälle. Und wir praktizieren kraftstoffsparendes Fahren. Dies erreichen wir durch die kontinuierliche  Schulung unseres Fahrpersonals, sowie die regelmäßige Wartung und Instandhaltung aller Einheiten unseres Fuhrparks. Zusätzlich setzen wir ausschließlich moderne und umweltschonende Euro V und EEV-Fahrzeuge ein. Eine weitere einfache, aber sehr effiziente Maßnahme besteht darin, Leerfahrten durch die Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern zu vermeiden. Weitere Maßnahmen sind bereits in Planung.